Trendige Promi-Baby-Namen und ihre Bedeutung

Alexander

Amada

Am 9. Mai 2016 kam die zweite Tochter von Eva Mendes und Ryan Gosling zur Welt, die sie auf den Amada Lee tauften. Amada ist ein seltener spanischer und französischer Name, der Dank den beiden Schauspielern bekannter wird. Amada bedeutet: Die Liebenswürdige.

Alexander

AlexanderAm 19. April 2016 gebar die schwedische Prinzessin Sofia den Prinzen Alexander. Alexander ist seit 1991 unter den Top 25 der Bubennamen und rangiert im Moment auf Platz 8. Der Name bedeutet: Der Beschützer – oder – der die Männer abwehrt. Der wohl bekannteste Namensträger dürfte Alexander der Große sein.

Odin

Der Sohn von Backstreet Boy Nick Carter kam am 19. April dieses Jahres zur Welt und wurde auf den Namen Odin Reign getauft. Odin ist der Name des höchsten nordischen Gottes des Krieges, der Kultur, Weisheit und des Rechts. Er bedeutet so viel wie: Der Inspirierte; der Rasende.

Jonathan

Anne Hathaway gebar ihren Sohn Jonathan Rosebanks am 24. März 2016. Jonathan ist eine Ableitung des zusammen gesetzten hebräischen Namens Jeho-nathan. Somit bedeuten die beiden Namen: Jahwe hat gegeben – oder – Geschenk Jahwes.

Oscar

Die schwedische Thronfolgerin gebar am 2. März 2016 den Prinzen Oscar Carl Olaf. Der Namen Oscar ist in Schweden und Norwegen ein weit verbreiteter Name unter Monarchen. Der Name entspringt aus dem Englischen oder Irischen und bedeutet: Gottes Speer.

Elias

Im Jahr 2016 wurde Michael Bublé Vater von einem gesunden Sohn, der auf den Namen Elias getauft wurde. Elias ist ein starker und charismatischer Name aus der Bibel, der aus dem Hebräischen abstammt. Er bedeutet: Mein Gott ist Jahwe.

Erst seit Ende der 1980er Jahre taucht der Name in Statistiken auf, nach der Jahrtausendwende wurde er zu einem Modenamen.

Izzy

Eddie Murphy und Paige Butcher tauften ihre Tochter, die am 3. Mai 2016 auf die Welt kam, auf den Namen Izzy Oona. Izzy ist die Kurzform von Isabella oder Isabel. Isabella ist die italienische Form von Elisabeth und bedeutet: Die Gott geweiht ist.