Die besten Musik Equipment Hersteller

Akai Musical Instrument Corp.

Wir haben uns für unsere Leser und Leserinnen auf die Suche nach den besten Musik Equipment Herstellern weltweit gemacht und dürfen sie Ihnen hier vorstellen:

Akai Musical Instrument Corp.

Akai Musical Instrument Corp.Akai Denki K.K. war ein japanisches Elektronikunternehmen, das vor allem durch die Tonbandmaschinen außerhalb Japans Bekanntheit erlangte. Die Firma wurde 1929 gegründet und produzierte Elektromotoren für Filmprojektoren und Plattenspieler als diese aufkamen. Unter Akai werden heute nur noch Fremdfabrikate vermarktet, da die Firma 2000 in die Insolvenz ging. Die Marke gehört heute zur Akai Sales Pte Ltd, die in Singapur ansässig ist.
1984 startete Akai mit dem Verkauf von elektronischen Musikinstrumenten, die unter dem Namen “Akai Professional” geführt wurden. Sie verfolgte das Ziel, Künstlern die Gelegenheit für neue musikalische Möglichkeiten zu bieten. Akai Professional Produkte sind heute ein fester Bestandteil in der Musikwelt.

Fender Musical Instruments

1946 wurde die heutige Fender Musical Instruments Corporation Inc. (kurz: FMIC) von Leo Fender gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem international operierenden Konzern mit Sitz in Scottsdale, Arizona. Durch die Innovationen des Eigentümers Leo Fender wurde der Musikinstrumente-Hersteller zu einem der Bekanntesten in der Branche und verkaufen heute vor allem E-Gitarren, E-Bässe, Gitarrenverstärker und PA-Systeme.

Gibson Guitar Corporation

Gibson wurde 1902 gegründet, hat den heutigen Sitz in Nashville, Tennessee und ist einer der bekanntesten und auch ältesten Hersteller von Zupfinstrumenten und Gitarrenverstärkern. Neben E-Gitarren und E-Bässen verkauft der Musikinstrumente-Produzent vor allem Banjos, Mandolinen, Ukulelen und Gitarren.

Yamaha Drums

Yamaha Drums ist ein Tochterunternehmen des japanischen Konzerns Yamaha Corporation und wurde 1967 gegründet. Yamaha Drums produziert akustische sowie elektronische Drum-Kits, Perkussionsinstrumente, Ausrüstungen für Blaskapellen und Drum-Hardware. Die Produktion von den Instrumenten erfolgt an verschiedenen asiatischen Standorten. Die Fabrik in Osaka produziert die Schlagzeuge für Profis und Perkussions für Blaskapellen. Ebenso konzentriert sich dort die Entwicklung und Forschung neuer Produkte. Die restlichen Instrumente werden in China und Indonesien hergestellt. Die Vermarktung der Produkte erfolgt vom Yamaha Corporation Hauptsitz in Hamamatsu.